Suche
  • www.litera-kiel.de / +49 431 8950039
  • Di. bis Fr. 10:00 - 18:00 Uhr, Sa. 10:00 - 14:00 Uhr
Suche Menü

Ann Napolitano – Hallo Du Schöne

Man muss sie einfach lieben, die 4 Schwestern der italienisch-amerikanischen Familie Padavano, diese eingeschworene Gemeinschaft schöner, eigenwilliger und starker Frauen, die getreu dem Motto „alle für eine, eine für alle“ agieren.

Wer farbige und schillernde Sippengeschichten liebt, wird mit diesem Roman der amerikanischen Schriftstellerin Ann Napolitano ein wunderbares Wochenende verbringen und sich lesend ebenfalls zur Familie gehörig fühlen dürfen.

Von 1960 bis 2008 begleiten wir Julia, Sylvie und die Zwillinge Cecelia und Emeline durch die raue See von Liebe, Enttäuschungen, Neubeginn, Tod und Verlust.

Der schlaksige William Waters, der in das Fahrwasser dieser lebendige Gemeinschaft durch seine Liebe zur zielstrebigen Julia gerät, hat nicht nur mit einer völlig anderen und traurigen Kindheit zu kämpfen, sondern beeinflusst durch seine verschlossene Art auch das Gefüge des schwesterlichen Zusammenhalts.

Nach seinem misslungenen Selbstmordversuches gerät alles, was man auf festem Boden glaubte, ins Wanken.

„Wie konnte William so etwas Beschämendes tun? Sich im Lake Michigan ertränken zu wollen? War das Leben mit mir so unerträglich (…)? Warum hat er mir nicht gesagt, was in ihm vorging?

Auch als die fassungslose Julia sich danach von William trennt und mit der gemeinsamen Tochter Alice nach New York zieht, bleibt William seinen drei Schwägerinnen verbunden und findet Halt in ihrer unverbrüchlichen Zuneigung.

Dies ist ein wunderbares, vielschichtiges und sehr lebendiges Buch, das der Leserschaft von beispielsweise dem „Papierpalast“ und weiteren seitenstarken amerikanischen Familiengeschichten viel Freude bereiten wird.

Dumont-Verlag 2024 / € 25,00 / Übersetzt von Werner Löcher-Lawrence