Suche
  • www.litera-kiel.de / +49 431 8950039
  • Di. bis Fr. 10:00 - 18:00 Uhr, Sa. 10:00 - 14:00 Uhr
Suche Menü

Krimi-Tipp: Linus Geschke – Das Loft

Allen Krimibegeisterten, die nicht schon ab spätestens Seite 50 ahnen möchten, wer nun wen warum getötet hat, sei dieser wirklich hoch spannende neue Roman des Kölner Autors Linus Geschke empfohlen.

Drei Leben werden miteinander verwoben: Marc Lammert und Henning Järisch sind Freunde seit Jugendzeiten, Sarah Hauptmann wird als neue Freundin von Marc das Trio komplettieren. Zusammen bewohnt man ein super cooles Loft in Hamburg und niemand will so genau wissen, wie diese Luxuswohnung, ein schickes Edelauto und gemeinsame teure Reisen finanziert werden.

Als Henning Järisch verschwindet und alle Zeichen in der Wohnung auf einen Mord deuten, geraten Marc und Sarah in den Fokus der polizeilichen Ermittlungen und wir Leser:innen von einer Gedankenfalle in die nächste. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive jede:r der beiden Verdächtigen erzählt und jede Aussage der beiden bringt uns neue Erkenntnisse.

Bis man mit einem erfreulich ungewöhnlichen Ende der Story belohnt wird, unterhalten reichlich überraschende Wendungen das Leser:innen-Herz. Ein feines Krimisahnestück!

Piper-Verlag 2022 / € 16,00