Suche
  • www.litera-kiel.de / +49 431 8950039
  • Di. bis Fr. 10:00 - 18:00 Uhr, Sa. 10:00 - 14:00 Uhr
Suche Menü

Katie Kitamura – Intimitäten

Eine junge Dolmetscherin aus New York, ihr Liebhaber mit ungeklärter Ehe- und Familiensituation und die ambitionierte Kunsthistorikerin aus London, die mit angezogener Handbremse ihren Job in einer Stiftung über-erfüllt:

sie alle sind gelandet in Den Haag, einer Stadt, die sie zwar als kultiviert aber seelenlos empfinden.

„Intimitäten“ der amerikanischen Schriftstellerin Katie Kitamura ist ein Roman über die Unbehausung der Anfang-Dreissiger:innen, die ihren Gefühle (noch nicht) trauen und ihren Weg in Leben, Arbeit und Gesellschaft erst noch finden müssen. Notfalls als Nomaden ihrer Emotionen und Fähigkeiten.

Jung, aktuell und gegenwärtig ist dieses Buch für die Leser:innen, die an den Widersprüchen unserer Zeit interessiert sind und vielleicht selber noch ein wenig suchend in die Welt blicken.

Hanser-Verlag 2022 / € 24,00
aus dem Englischen von Kathrin Razum