Suche
  • www.litera-kiel.de / +49 431 8950039
  • Di. bis Fr. 10:00 - 18:00 Uhr, Sa. 10:00 - 14:00 Uhr
Suche Menü

Elle Cook – The Man I Never Met

Ein ungeplantes Telefonat verändert zwei Leben: durch einen Zahlendreher ruft Davey versehentlich Hannah an. Dabei kommt es zu einem netten Gespräch, warum auch nicht.

Er lebt in Amerika und sie in England. Als Davey einen Job in London annimmt, ergibt sich die Chance, dass ihre Wege sich kreuzen könnten. Aus den Nachrichten werden Telefonate und aus den Gesprächen werden Videocalls. Es fühlt sich an wie der Anfang von etwas, das Liebe sein könnte. Doch kann man jemanden wirklich lieben, dem man noch nie begegnet ist?

Was klingt wie ein überzuckerter Sonntag-Abend-Herzkinofilm liest sich überraschenderweise als leichter, luftiger und überhaupt nicht kitschiger Liebesroman. Die englische Schriftstellerin Elle Cook wird dafür vielleicht keinen Literaturpreis erhalten, aber ganz sicher bezaubert sie ihre Leser:innen mit dieser Geschichte um zwei moderne Königskinder.

Man liest, genießt und wünscht sich ein Happy End. Mehr Romantik geht nicht.

Rütten und Loening 2023 / € 16,99
aus dem Englischen von Christine Strüh