Suche
  • www.litera-kiel.de / +49 431 8950039
  • Di. bis Fr. 10:00 - 18:00 Uhr, Sa. 10:00 - 14:00 Uhr
Suche Menü

Krimi-Tipp: Anna Jansson – Leichenschilf

Kommissar Kristoffer Bark leidet: seit dem Verschwinden seiner Tochter Vera vor 5 Jahren sucht er erfolglos nach Spuren ihres Verbleibs, kümmert sich um seine geschiedene, drogenabhängige Ex-Ehefrau und verrichtet seinen Polizei-Job mehr recht als schlecht.

Zeit für eine Veränderung, findet seine Chefin, und strafversetzt ihn in eine Abteilung für Cold Cases, ohne zu wissen, das dies genau der richtige Ort für ihn ist, um parallel zu den alten Fällen wieder nach Vera zu suchen.

Mittsommer-Mord, schwedische Seenlandschaft und eine verletzte Polizistenseele: ein klassischer Skandinavien-Krimi mit überraschender Auflösung. Hoffnung für Bark, seine Impulskontrollstörung und einiges mehr in den Griff zu bekommen, gibt es bereits in Gestalt der ihm sehr sympathischen Therapeutin Mia Berger.

Man darf sich schon auf die Fortsetzung der neuen Reihe im Herbst 2022 freuen.
Anna Jansson hatte als Autorin u.a. mit der TV-Serie „Maria Wern, Kripo Gotland“ bereits Erfolg mit abgründigen Kriminalgeschichten.

Blanvalet-Taschenbuch 2022 / € 11,00 / Aus dem Schwedischen von Susanne Dahmann