Suche
  • www.litera-kiel.de / +49 431 8950039
  • Di. bis Fr. 10:00 - 18:00 Uhr, Sa. 10:00 - 14:00 Uhr
Suche Menü

Carley Fortune – Fünf Sommer mit Dir

Hier ist der Name der Autorin Programm: beglückt liest man diesen wunderbaren Liebesroman und kann sich eines Lächelns am Ende nicht erwehren.

Die junge kanadische Autorin hat eine wirklich zauberhafte Geschichte ersonnen um einen Sommer am See, in dem drei Jugendliche (13, 14, 15 Jahre alt) Erfahrungen machen mit Liebe, Freundschaft, Nähe und dem unschlagbaren Gefühl, all dies zum ersten Mal zu erleben.

Als Persephones Eltern ein Wochenendhaus in Barry`s Bay in der Nähe von Toronto erwerben, um die 13jährige Tochter vor den städtischen Halbstarken in sommerliche Sicherheit am See zu bringen, ahnen sie nicht, dass die jugendliche Sue und ihre beiden Söhne im benachbarten Cottage so viel Leichtigkeit und Freude in ihr Leben bringen werden, dass es für mehrere Jahre immer wieder zum Sommer-Refugium für Percy werden wird.
Und während die Jahre vergehen vertiefen sich Freundschaft zu Liebe und sorgen Missverständnisse für Leid.

Dies ist ein ganz wunderbarer Couch-und-Cracker-Roman, den man leichten Herzens genießt und der nicht mehr sein möchte als ein nostalgischer Ausflug in die eigenen Irrungen und Wirrungen erster Liebe.

Carley Fotune schreibt über ihr Buch:
„Ich wollte, dass sich die zentrale Beziehung über viele Jahre erstreckt (…) und die Aufregung des Teenagerdaseins und die Schwere, mit der wir Erwachsene leben, umfasst. Ich wollte das unglaubliche Gefühl erforschen, wie es ist, den einen Menschen zu finden, einen Freund, der dich versteht wie kein anderer, der dir das Gefühl gibt, gesehen zu werden, sicher zu sein und der dich erstrahlen lässt.“

Das ist ihre wahrlich gut gelungen in dieser alterslosen Liebesgeschichte mit Happy End, die man mit 15 so gerne liest wie mit 65.

Penguin-Taschenbuch 2023 / € 13,00
aus dem Englischen von Carolin Müller