Suche
  • www.litera-kiel.de / +49 431 8950039
  • Di. bis Fr. 10:00 - 18:00 Uhr, Sa. 10:00 - 14:00 Uhr
Suche Menü

Andreas Schäfer – Die Schuhe meines Vaters

Dies ist das empathische Buch des Sohnes – Andreas Schäfer, 1969 geboren – getragen von dem Wunsch, seinen verstorbenen Vater näher kennen zu lernen. Er erinnert sich an ihn, sein Wesen, seine oftmals nicht sehr sympathischen Eigenschaften und die kriegsversehrte Kindheit.

Das sehr lesenswerte Ergebnis ist eine kunstvolle Begegnung mit einem schwierigen Menschen, einem unbeherrschten und rechthaberischen Individuum, und dennoch gelingt Schäfer ein zugewandtes Beschreiben.

Schuldgefühle und ängstliche Vergleiche mit dem dominanten alten Herren wechseln sich ab.
Ein Buch über Väter und Söhne, über Trauer und die Schwierigkeit, richtige Entscheidungen zur rechten Zeit zu treffen.

Die Schuhe des Vaters mögen als Bild von dem Wunsch erzählen, in ihnen gehen zu können.
Passen werden sie jedoch nie.

Dumont-Verlag 2022 / € 22,00